Samstag, 26. September 2009

Niagara Fälle zum zweiten Mal

Vor ziemlich genau 13 Monaten bin ich zum ersten Mal in Kanada angekommen. Und damals war das erste was ich besucht habe die Niagarfälle.
Da das letzte Wochenende so schönes Wetter hatte und zwar erstmal zum letzten Mal sind wir zu viert nochmal hingefahren.
Angefangen haben wir wie immer mit den großen Hufeisenfällen:
Die Stadt Niagara neben den Fällen ist außerdem für ihre Casinos bekannt. Also mussten wir uns die auchmal anschauen. War uns dann aber doch zu teuer zu spielen, verlieren tut man ja sowieso und leider hatter keiner Spielchips verloren. War aber sehr überascht über das Publikum, fast 90% Chinesen.

Den Abschluss gab es dann im Nachbarort am See (passend "Niagara on the Lake" genannt). Vor allen Dinge bekannt für ein Produkt was man in Kanada überhaupt nicht erwarten würde, Wein. Eigentlich wollten wir ein paar Weinproben machen, waren aber etwas spät dran, alle Winzer hatten schon leider zu. Deshalb haben wir dann nur ein paar Trauben gepflückt, leider noch etwas sauer.

Bis bald,
euer Niklas

PS: Übermorgen soll der Laser wieder laufen, freue mich schon!

Dienstag, 22. September 2009

Update for Nationals und anderes

Liebe Leser

Es ist da ein Foto von mir aufgetaucht. Wie ich hochinteressiert Asya beim spielen zuschaue, das wollte ich euch nicht vorenthalten:Im Moment bin ich etwas im Stress im Labor, aber ich verspreche bald wieder mehr zu schreiben und auch ein paar Fotos von unserer kleinen Wohnung zu posten.

Liebe Grüße
Niklas

PS: Ich habe beschlossen meine Seele an Google zu verkaufen und Werbung in meinem Blog zu schalten, die Idee kam von hier. Vielleicht kann ich sogar ein Cents dabei verdienen, ihr wisst ja wie ihr mich unterstützen könnt :-).

Samstag, 12. September 2009

Beach Volleyball Nationals

Nachdem mehrmals nachgefragt wurde ob es mir auch gut geht, passe ich das nächste mal besser auf was ich schreibe :-).
Also nochmal für alle, es geht mir sehr gut, sogar immer besser! Zu Beginn war nur alles noch etwas ungewohnt und anders.
Inzwischen bin ich ja auch schon 3 Wochen hier und die Diplomarbeit macht schon erste Fortschritte. Leider ist der Laser erstmal kaputt gegangen, d.h. im Labor gibt es leider nicht so viel zu tun.
Da bleibt einem nichts anderes übrig sich in Theorie einzuarbeiten und Simulationen zu programmiere. Wobei bei Simulationen gibt es auch immer schön bunte Bilder :-).

Am Wochenende vor 2 Wochen war kanadisches Beachvolleyball Nationalturnier und Asya hat natürlich gespielt. In die Play-Offs hat sie es auch geschafft, in der ersten Runde musste sie gegen ihre beste Freundin spielen und hat leider verloren. Unglücklicherweise muss man sagen, den ersten Satz haben sie nur sehr knapp (19:21) verloren und im zweiten Satz haben sie so entscheidend gewonnen (21:11), dass jeder dachte das Asya weiter ist. Der dritte ging dann aber doch an ihre Freundin, die sind dann aber schon im nächsten Spiel auch ausgeschieden. Die Finale am Sonntag waren trotzdem sehr spannend. Hier noch ein Foto vom entscheidendenen (Nicht) Block.Und hier noch ein Foto von uns beiden am Sonntag:

Bis bald,
euer Niklas