Sonntag, 9. November 2008

Ein kleines Update

Hey alle zusammen,

Ich dachte ich schreibe mal wieder, was mir so in den letzten 2 Wochen zugestoßen ist. Erstmal möchte ich aber Martin für seine Werbung danken. Meine Zugriffe haben sich ja direkt verdoppelt. Für alle die jetzt nicht verstehen was ich meine lesen am besten Mal den Artikel über die Bustour ;-).

Was habe ich den letzten 2 Wochen gemacht? Wenn ich ehrlich bin, hat mich ein wenig der Alltag eingeholt. Morgens aufstehen, zur Uni fahren, sich beim nächsten Chinesen was zum Mittagessen, weiterarbeiten, nach Hause fahren, vielleicht noch ein Bier (Wieso wird das nicht günstiger?) oder Kino (Immer Dienstags nur 4$!!!!) und ab ins Bett. Auch wenn man hier auf der anderen Seite der Welt, ist das dann doch nicht anders als in Karlsruhe.

Aber am Wochenende passiert dann doch was, schließlich war ja letzten Freitag Halloween und ich habe mich auch brav verkleidet:Jetzt müsst ihr noch raten, wer von diesen gespenstigen Gestalten ich den eigentlich bin. Unter den richtigen Antworten, wird das Kostüm verlost!
Am nächsten Morgen ging es dann wieder früh los. Der Weltfrieden brauchte meine Unterstützung. Von der UN gesponsert, wurde der moslemisch & katholische Dialog gestartet. Los ging es mit dem Besuch einer katholischen Kirche, anschließend gab es den Gegenbesuch in einer Moschee. Bei einem Mittagessen wurde dann über die Erlebnisse gesprochen. Da das ganze soviel Spaß gemacht hat, werden wir uns jetzt monatlich treffen. Außerdem wollen wir über unsere Erfahrungen berichten (Leider ist noch keiner von uns dazu gekommen).

Samstagabend ging es dann in die Philharmonie (6$), soweit meine schlechtes Gehör es beurteilen kann, eine hervorragende Akustik.
Danach wollten wir dann noch was trinken gehen, da man hier etwas vorsichtiger ist mit Alkohol an Minderjährige, gab es eine Ausweiskontrolle. Ja kein Problem, habe ja meinen deutschen fälschungssicheren Personalausweis dabei.
Denkste, wir sind zwar mitten in der Tourigegend, aber die haben so was noch nie gesehen. Nachdem der Kellner, der Türsteher und der Manager das "Ding" dann in Augenschein genommen haben, in Angesicht meines Aussehens, der eher leeren Kneipe und nach längere Beratung wurde mir dann aber doch die Ehre gewehrt Alkohol serviert zu bekommen. Am Dienstag hatte ich allerdings noch nicht aus meinen Fehler gelernt, da wurde ich dann nicht reingelassen. Wer mein Geld nicht will, dem kann ich aber auch nicht helfen :-D.

Am Montagabend habe ich mal wieder eine der vielen All-you-Can-Eat Gelegenheiten ausprobiert. Diesmal gab es Chickenwings, und zwar bei Hooters. Leider war der einzige freie Tisch einer mit Stehhockern, da kann man die knappen Höschen gar nicht bewundern :-(.
Ansonsten hatte ich am Freitag mein erstes Midterm. Bin mal gespannt wie es war, durchgefallen dürfte ich aber immerhin nicht sein.
So jetzt habe ich euch aber wieder genug erzählt, bis zum nächsten Mal.
Euer
Niklas

3 Kommentare:

Martin hat gesagt…

~~Hooters~~
*sabber*
{Neunkirchen, Niklas, merks dir}
Wieso schmücken meine lieben Japaner Bäume für Weihnachten aber haben das noch nicht kopiert :-(
DING, ich weiß, weil die Mädels hier auf der Straße immer so rumlaufen.
%muhahahaaa%
Okay bis auf die Körbchengröße...
Egal,
eine große Portion SPASS an Kanada und die restliche Welt!

Tossek hat gesagt…

Was kann man denn bitte nicht an dem Perso verstehen? Da steht alles in 3 (!) Sprachen drauf. Und zumindenst Kanadier sollten Englisch und Französisch können...

Kannst du mir das mal ausführlicher erklären?

Grüße
Thorsten

Anonym hat gesagt…

Servus!
Ich oute mich hiermit, dass ich erst jetzt dazu komme diesen Eintrag zu lesen (aber ich lese ihn gerne!), dafür bin ich der erste und hoffentlich bleibe ich auch der einzige, der sich an deinem versteckten Gewinnspiel beteiligt: Auf dem Bild bist du die weiße Gestalt in der Mitte mit allem was man braucht (Weinflasche mit Öffner direkt am Gewand, einer Dame links und einer rechts :-) ).
Ich hoffe du liest das hier überhaupt noch...
Lieber Gruß (im Moment aus Stuttgart) und weiterhin viel Spaß in fernen Landen!
Joris