Sonntag, 31. August 2008

CN-Tower & Royal Ontario Museum

Hey alle zusammen,

doch noch ein Post bevor ich nach Montréal abzische. Ist einfach wieder zu viel passiert in den letzten beiden Tagen. Wo soll ich anfangen, am besten chronologisch. Gestern war ich tagsüber im Royal Ontario Museum, ein riesiges und weltberühmtes Natur- und Völkerkundemuseum. Naja was sieht man da, das übliche, war aber so gut gemacht, dass wir 5 Stunden am Stück ohne Pause drin waren. Hier ein paar Bilder, der Kristall an der Straße ist das Museum!
Gestern abend gings dann zu einem jüdischen Festival am Hafen, total cool! Alles für umsonst (bis aufs Bier natürlich, was hier übrigens min. 5$ pro Pint kostet). Erst nen Film über Ladino, die Sprache der ehemaligen spanischen Juden. Danach gabs dann jüdischen Rock, hier eine kleine Kostprobe, entschuldigt die Qualität ging nicht besser :-(.

Heute gings dann endlich auf den CN-Tower, leider schon im letzten Jahr vom Dubai Tower überholt, aber immernoch das zweithöchste freistehende Gebäude der Welt. Die Aussicht geil, die Warteschlange viel zu lang (insgesamt über 2 1/2 Stunden in Warteschlangen verbracht), der Preis auch nicht übel! Insgesamt hat es sich aber gelohnt, aber ich merke mir gehe niemals an einem Sonntag hoch, einfach zu viele Touris und da will ich ja nicht zu gehören ;-). Gibt übrigens auf der ersten Ebene einen Glasboden:











Außerdem hatte man einen tollen Ausblick auf sowohl Downtown, als auch die Islands, sieht fast aus wie Florida bei dem Wetter im Moment, findet ihr nicht auch?
Das wars dann auch schon, melde mich Freitag wieder, mit ganz vielen Infos aus Montréal!
Bis dann & Liebe Grüße
euer Niklas

Keine Kommentare: