Heute mal nur ein paar Kleinigkeiten. Ich komme gerade vom Empfang des deutschen Generalkonsuls zur Feier des "German Day of Unity". Jetzt fragt ihr euch sicher, was ich zum Himmel dort mache. Das haben wir uns auch gefragt, anscheind wollten sie gerne ein bisschen Jungvolk haben und deshalb haben sie alle deutschen Austauschstudenten in Ontario eingeladen. Und ich gehörte zu den paar die sich auch hingetraut haben.
Nach dem Empfang ist mir auch klar, wieso alle Leute im Ausland Deutschland immer mit Bayern verbinden, weil die Deutschen dieses Vorurteil pflegen. Es gab Kuhglocken, Dirndl, Volkstanz und nur Weißbier von Weihenstephan.
Ansonsten lässt sich nur berichten, dass es viel und gutes Essen gab und der Alkohol war auch umsonst! Und damit ihr euch auch vorstellen könnt wie so etwas aussieht hier ein Foto:
Damit ich übrigens bei den ganzen Feiern mit Umsonst Essen nicht zu nehmen gehe ich hier ins Athletic Center. Ist natürlich umsonst, wie es sich für eine nordamerikanische Uni gehört, wird dementsprechend auch sehr stark nachgefragt. Das beste an dem Center ist die Zentrifuge für die Badehose, nach dem Schwimmen kommt die da rein und ist in 5s trocken! ;-)
Die Körperfülle der Menschen ist übrigens überhaupt nicht so, wie man sich das vorstellt. Die meisten sind deutlich besser durchtrainiert als die Deutschen. Es gibt hier auch eigentlich überhaupt keine Menschen mit Bierbauch, so "normal" Dicke, dafür gibts dann so ein paar vereinzelte "Tonnen". Irgendwie ungewöhnlich.
Dieses Wochenende schreibe ich euch dann mal was über meine Kurse und was ich so an der Uni mache!
Liebe Grüße
Niklas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen