Dienstag, 14. Oktober 2008

Thousand Islands & Ottawa

Hey

Heute morgen bin ich von meinem langen Wochenende wiedergekommen. War einfach schön, heute gings nur dann leider direkt wieder mit Uni los.
Angefangen hat das Wochenende mit dem Versagen eines "Masterplans". Der Plan war am Freitagmittag vor dem Berufsverkehr aus Toronto rauszukommen. Hat natürlich nicht geklappt, wir sind dann in 2h ungefähr 20km voran gekommen. Im Radio wurde aber gar nicht von unserem Stau berichtet, scheint hier in der Rush Hour normal zu sein, war auch keine Baustelle oder Unfall. Unser erster Zielpunkt war der Presquile National Park, da es schon dunkel war als wir angekommen sind, musst er auf den nächsten Morgen warten. Hier ein Bilder vom Sonnenaufgang am nächsten morgen und dem Park (er ist berühmt für die Vögel):
Nachmittags ging es dann auf Landstraßen auf nach Kingston. Kingston an sich ist zum großteil nicht besonders sehenswert, ist aber das Tor zu den Thousand Islands, einer Schärenlandschaft im St.Lorenz Strom. Die haben wir am sonntag morgen mit dem Boot erkundet:
Manchmal haben die Leute einfach zu viel Geld, man bestaune das "Boldt-Castle":Die Inseln sind übrigens fair zwischen den USA & Kanada aufgeteilt, das führte dann zur kleinsten internationalen Brücke der Welt:Nach der ganzen Sonne, (wir hatten ein Schweinglück mit dem Wetter) warte Ottawa auf uns. Die Hauptstadt von Kanada. Sie ist es nur geworden, weil man sich nicht zwischen Toronto, Kingston, Québec City und Montréal entscheiden konnte. Man fühlt sich fast als wäre man in England, aber seht selbst:
Es fängt links mit dem Parliament Hill und dem daneben liegenden Supreme Court an. Darauf folgt der Ottawa River auf dessen anderer Seite ihr Gatineau (die Nachbarstadt) mit dem Canadien Museum of Civilation (der geschwungene Bau direkt an der Eisenbrücke).
Ich hoffe euch fällt der eigentlich Grund auf, wieso wie dieses WE unterwegs waren. Der Indian Summer hat seinen Höhepunkt erreicht! Hier sieht man ihn am besten:
Abends gabs dann einen schönen Sonnenuntergang,die Nacht wurde im Gefängnis (das Jail Hostel) verbracht und am Montag wartete noch das Museum of Civilations auf uns. Montagnacht ging es dann leider auch schon zurück.

Liebe Grüße
euer Niklas

1 Kommentar:

luisa hat gesagt…

sehr schöne Bilder!!
heute ist es hier verregnet, da tut das ganz gut. Obwohl der Herbst sonst hier bisher auch net schlecht ist.

Lg, Luisa