Mittwoch, 11. Februar 2009

Gutes Essen

Was es zu berichten gibt? Das ich diese Woche viel zu viel gutes Essen zu mir nehme. Angefangen hat es am Samstag mit Raclette. Mein Chef hat mich netterweise eingeladen, weil ich seiner deutschen Freundin ganz viele Geschenke an Weihnachten nach Deutschland mitgenommen habe. Er ist jetzt nicht gerade jemand, der wenig isst. Aber er war etwas erstaunt, dass jemand soviel Käse essen kann ;-). Ich hatte schliesslich eine gute Trainerin.
Sonntag abend dann zusammen mit Diana gekocht, es gab polnische Wurst mit Bulgur und Paprikagemüse. Zu zweit ein Rezept für vier verputzt. War einfach zu lecker.
Dienstag war ich dann gut essen. In Toronto ist gerade Winterlicious Zeit. Nobelrestaurants machen "günstige" Menus, das ist natürlich mein Ding! Angefangen im Intercontinental. Zur Vorspeise ein Crêpes mit Champignon/Hühnchen Füllung und Gorgonzola Soße. Als nächstes gab es ein Kalbsfilet mit Kartoffeln in Marsala Saft. Und zuletzt habe ich noch Ananas/Pfirsich Kompott mit Streuseln überbacken und einer hausgemachten Kugel Vanille Eis verputzt.
Das kann man natürlich noch verbessern, heute im Hyatt. Begrüßt wurden wir mit einem Gruß aus der Küche. Ein kleiner Kichererbsen Salat. Vor dem gefüllten Hühnchen mit Gnocchi habe ich noch Wintergemüse mit Ziegenkäse genossen. Ich sage nur ein Gedicht! Der Nachtisch war diesmal eine Schokoladen Créme.
Morgen geht es dann mal wieder zum Korean BBQ um auch noch eine ordentliche Portion Fleisch draufzusetzen.
Ihr merkt schon mir geht es wunderbar und vielleicht ist da jemand glücklich, dass ich ein paar Kilo zunehme.
Leider kann man nicht den ganzen Tag essen, also muss ich nebenher noch Übungsblätter machen, leider im Moment gar nicht so wenig.

Liebe Grüße aus Kanada
Niklas
PS:Am WE kämen die Grüße aus den USA, fahre nach Chicago, freut euch also auf einen kleinen Reisebericht.

Keine Kommentare: